Sie befinden sich hier: Mosel erleben | Aktiv und Sport | Reitsport

Reiten im Mosel-Ferienland Bernkastel-Kues

"Ein Pferd, ein Pferd, mein Königreich für ein Pferd!" Hätte Richard III. (5. Akt 4. Szene) seine (letzte) Schlacht an der Mosel gekämpft, wäre ihm sein Wunsch erfüllt worden! Das Kueser Plateau garantiert die ideale Landschaft für einen Reiturlaub!

Das DRK-Sozialwerk richtete auf dem Cusanus-Hofgut ein Werkstatt- und Wohnkomplex für behinderte Menschen ein. Die Reitanlage ist Bestandteil dieser Werkstätten und bietet nach wie vor Arbeitsplätze für behinderte Menschen. 

Die Reitanlage umfasst 64 Pferdeboxen, Koppeln, Solarium, Wasch- und Putzplätze Sattelkammer, einen Schulungsraum, eine geschlossene Reithalle 20 m x 60 m, einen Reitplatz 25 m x 75 m und einen Springplatz 50 m x 85 m. 

Die Reitertage auf dem Cusanus-Hofgut werden in diesem Jahr schon zum zehnten Mal ausgetragen und sind schon ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender im Ferienland.

Folgende Unterkünfte könnten Sie interessieren

Küche

Ferienwohnung Theisen

3-Zimmer Wohnung zentral gelegen, 35 qm, ruhig, Radweg-Anlagen zur Mosel, zur Stadtmitte 10 Minuten

Sonnenterrasse

Ferienwohnung Beucher

Für die schönste Zeit des Jahres bieten wir Ihnen in ruhiger, zentraler Lage helle und gemütliche..

Wissenswertes von A - Z

Genießen im Moselurlaub in Bernkastel_Foto Hotel

Hotel-Restaurant Café Rosi

An der linken Moselseite gelegen, mit Blick auf die Mosel und zur Burgruine Landshut.

Bootsverleih

Nautique Charter - Bootsverleih

Bootsvermietung Bernkastel-Kues.  Auch ohne Führerschein.Schon einmal davon geträumt ein Kapitän..

Cusanus Mosel-Hofgut

Anzeige

Ihr Urlaubstelefon +49 6531 500 190
Gäste für Gäste
Ferienland liveAktuelles - BlogGepostetGäste für Gäste
Impressionen
loading

Urlaub an der Mosel im Ferienland Bernkastel-Kues

  • Die besten Unterkünfte
  • Die schönste Landschaft
  • Die interessantesten Touren
  • Ihr unvergesslicher Aufenthalt