Sie befinden sich hier:

Kurgastzentrum

Bernkastel-Kues
Inormation und Entspannung_Foto MGZ
Akkuladestation

Seit bereits 20 Jahren existiert die Kultur & Kur GmbH und das Kurgastzentrum auf dem Kueser Plateau. Gegründet im Jahre 1989, damals noch mit den Gesellschaftern, Stadt Bernkastel-Kues und Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues (heute alleiniger Gesellschafter Stadt Bernkastel-Kues), wurde der Kultur & Kur GmbH zwei primäre Aufgabenbereiche zugeordnet.

Eine Aufgabe ist das Verwalten und Leiten des Kurgastzentrums, welches für REHA-Patienten, Einwohner und Urlauber als "Haus der Freizeit" zur Verfügung steht. Die Freizeitgestaltung für die fast 1000 Gäste des REHA-Zentrums wird seit eh und je mit großem Engagement und immer neuen Ideen durchgeführt.
Die andere, aber ebenso wichtige Aufgabe ist das Erstellen und Durchführen eines attraktiven Herbst-Winter-Kulturprogramms für die Stadt Bernkastel-Kues und deren Gäste. Jedes Jahr werden so neue Sternstunden für unsere Bürger und Gäste entwickelt. Mit dabei sind wertvolle Kabaretts, klassische und volkstümliche Konzerte, sowie der neugegründete Kindertheaterclub. Das Highlight in jedem Herbst-Winter sind die traditionellen GALA-Neujahrskonzerte in Bernkastel-Kues.

Kultur und Kur GmbH
Kurgastzentrum
Im Kurpark
54470 Bernkastel-Kues

0049 6531 3000
0049 6531 3894
info@kulturundkur.de
https://www.kulturundkur.de/
Ihr Urlaubstelefon +49 6531 500 190
Gäste für Gäste
Ferienland liveAktuelles - BlogGepostetGäste für Gäste
Impressionen
loading

Urlaub an der Mosel im Ferienland Bernkastel-Kues

  • Die besten Unterkünfte
  • Die schönste Landschaft
  • Die interessantesten Touren
  • Ihr unvergesslicher Aufenthalt