Sie befinden sich hier: Veranstaltungen

24 Stunden-Wanderung: Aktuell

Eine sportliche Herausforderung mit unbekanntem Ausgang - 24 Stunden an und durch die beeindruckende Landschaften von Mosel und Hunsrück.

24-Stunden-Wanderung am 23./24. April 2016

------------------------------------------------------------------

Aktuell:
News, Tipps und Fotos auf: Facebook!

------------------------------------------------------------------

Herzlichen Willkommen ihr wilden Mutigen zum "walk of the wild side: bei uns seid ihr genau richtig, wenn ihr die wilde Seite des Lebens kennenlernen wollt! Denn bei uns dreht sich alles um Stock und Stein, Felder und Wiesen, Berge und Täler, und das bei Tag und Nacht. Schlafen wird bei uns zur Nebensache. Die Devise lautet: Wandern, wandern und nochmals wandern!

Die 24h-Wanderung im Ferienland Bernkastel-Kues zeigt euch die Region auf ihre ganz besondere Art und Weise. Als Kulisse immer mit dabei: - der Moselsteig! Unsere Strecken streifen aber auch diverse Themenwege und Seitensprünge wie den Wanderweg „Eidechse liebt Riesling“ oder „Kirchspiels Täler Tour“ im wilden Hunsrück. Etwas majestätischer wird es auf den Grafschafter Wanderwegen rund um Veldenz, Burgen, Gornhausen und Mülheim.

Mehr als 80 Kilometer sind innerhalb eines Tages und einer Nacht zu erwandern. Während sich die einen die Strecke aus dem Wanderschuh schütteln, bedeuten 85 Kilometer für die anderen eine Anstrengung auf höchstem Niveau. Das haben uns die Erfahrungen der vergangenen Jahre gezeigt. Was aber alle gemein haben – wilden Spaß und super tolle Erfahrungen.
Bei unserer 24h-Wanderung steht das "h" nicht nur für die Stunden, sondern auch für das Herz, das dahintersteckt. Das Herz unseres Ferienlandes mit all seinen quirligen Gemeinden und seinen wilden liebenswerten Menschen. Viele von Ihnen werdet ihr kennenlernen – dazu eine unvergessliche Landschaft und ihr, die Teilnehmer, – das sind die passenden Zutaten für den „Walk oft the wild side“.

24h-Wanderung: kurz und knapp

Alle Infos zur 24-Stunden-Wanderung!

mehr

Hauptsonsor

Bungert: Mode, Lifestyle & Genuss

mehr

Hauptsponsor

Sparkasse Mittelmosel: Eifel - Mosel - Hunsrück

mehr

Stationen

Insgesamt 16 Stationen auf den beiden Wanderstrecken!

mehr

Tagschleife: 43,8 km

Kues - Schäferei - Gräfsmühle - Kleinich - Götzeroth - Kommen - Longkamp - Monzelfeld - Kues

mehr

Nachtschleife: 36,6 km

Kues - Wilhelmshöhe - Thalveldenz - Gornhausen - Burgen - Mülheim an der Mosel - Andel - Kues

mehr
Ihr Urlaubstelefon +49 6531 500 190
Gäste für Gäste
Ferienland liveAktuelles - BlogGepostetGäste für Gäste
Impressionen
loading

Urlaub an der Mosel im Ferienland Bernkastel-Kues

  • Die besten Unterkünfte
  • Die schönste Landschaft
  • Die interessantesten Touren
  • Ihr unvergesslicher Aufenthalt