Sie befinden sich hier: Veranstaltungen | Mosel Musikfestival

Mosel Musikfestival: Der Sommer unseres Vergnügens

Kein geringerer als der berühmte Violinist und Dirigent Yehudi Menuhin (1916-1999) sagte einmal: „Musik ist die einzige Sprache, in der man nicht lügen kann.“

Wie wahr! Und so schlägt das Mosel Musikfestival 2016 in seinem Programm musikalisch Brücken über ideologische, religiöse und sprachliche Grenzen hinweg. Internationale Künstler aus der Türkei, Dänemark, England, der Schweiz, Russland, den USA oder Finnland musizieren Seite an Seite mit nationalen oder regionalen Akteuren. Auf über 150 Moselkilometern gehen mehr als 60 Veranstaltungen in Weingütern, Kirchen, Kapellen und Klöstern, Ruinen und Schlössern und manchmal sogar unter freiem Himmel über die Bühne. Dabei sind 2016 einige Neuentdeckungen wie die alte Wollfabrik in Moselkern und die Villa Reverchon in Trier. Die beliebte Reihe Opus (Musik in Weingütern) ist um das  Weingut Schloss Lieser und die Domäne Ruppert in Schengen/Luxemburg erweitert worden.
Der Sommer des Jahres 2016 soll „Der Sommer unseres Vergnügens“ sein. So lautet das Motto des Kultursommers Rheinland-Pfalz. In dem aktuellen Programm findet sich also Vergnügliches, Humorvolles, Skurriles und Fantastisches. Ganz wie es beliebt.

 

 

Pueri Cantores Luxembourg

St. Michael, Bernkastel-Kues
Sonntag, 18.12.2016

mehr

J. S. Bach - Weihnachtsoratorium

Konstantin-Basilika, Trier
Mittwoch, 21.12.2016

mehr

Anzeige

Ihr Urlaubstelefon +49 6531 500 190
Gäste für Gäste
Ferienland liveAktuelles - BlogGepostetGäste für Gäste
Impressionen
loading

Urlaub an der Mosel im Ferienland Bernkastel-Kues

  • Die besten Unterkünfte
  • Die schönste Landschaft
  • Die interessantesten Touren
  • Ihr unvergesslicher Aufenthalt