Sie befinden sich hier: Veranstaltungen | Tage der offenen Weinkeller

Lösnicher Frühling an der Mosel

Die Weingüter und Winzer im Moselort Lösnich feiern den Frühling: Bei den Tagen der offenen Weinkeller vom 18. bis 21. Mai!

Auch in diesem Jahr öffnen die Winzer in Lösnich ihre Weinkeller und gewähren einen Einblick in den Weinkeller.

Hintergrund-Informationen zu Lösnich:
Der romantische Weinort im Herzen der Mittelmosel - sehr idyllisch und  verkehrsberuhigt gelegen - bietet seinen Gästen Ruhe und Entspannung von der Hektik des Alltags. Zwischen Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach schmiegt sich der Ort in die Schleifen von Fluss- und Rebenlandschaft, der Zeigefinger des sogenannten Moselhandschuhs.
Lustwandeln zwischen Genuss und großartiger Geschichte. Das Dorf wird seit  Jahrhunderten vom Weinbau geprägt. Seine hervorragenden Weinlagen tragen die Namen "Lösnicher Försterlay" und "Lösnicher Burgberg". In einer alten  Reisebeschreibung heißt es u.a.: "Der Lösnicher hat einen recht guten Ruf und wer seine Weinkenntnisse hier bereichert hat, kann freudig frohen Mutes weiterziehen". Lösnich war im Mittelalter ein "Kleinstaat" mit Burg und eigener Gerichtshoheit. Neben der Burg, die im 30-jährigen Krieg zerstört wurde, liegt das stattliche Wohnhaus des herrschaftlichen Amtmannes, welches bis vor  kurzer Zeit als Pfarrhaus genutzt wurde.

Umgeben von der malerischen Landschaft liegt der Wohnmobilstellplatz Lösnich. Er bietet mit seiner familiären Atmosphäre und seiner Ausstattung alles für  einen erholsamen Urlaub. Auf dem guten, neu ausgebauten Wegenetz finden  Gäste Entspannung beim Wandern, Radeln oder bei einem gemütlichen Spaziergang.

Folgende Unterkünfte könnten Sie interessieren

WKB_Luftaufnahmen_2016-1-5 (4)

FeWo/Gästehaus Kreuz-Bauer

Urlaubstage unbeschwert genießen.Im Ferienweingut Kreuz-Bauer können Sie zwischen Gästezimmern mit..

Haus

FeWo/Gästehaus Brunnenhof

Genießen Sie unsere Ferienwohnung. u. Gästezimmer, die Idylle der Region. Der gehobene Komfort..

Wissenswertes von A - Z

Grillhütte Em Kreschelenkamp in Minheim

Grillhütte "Em Kreschelenkamp" Minheim

Die Minheimer Grillhütte liegt hoch über der Mosel an der "Panoramastraße". Die Grillhütte ist..

Mosel- und Weinort Minheim

Katholische Pfarrkirche St. Johannes der Täufer

Die in den Jahren 1840-42 erbaute Pfarrkirche Sankt Johannes der Täufer ersetzte eine im Jahre 1680..

Diese Veranstaltungen könnten Sie interessieren

Urlaub an der Mosel

Grillfest Herbstglühen

ab 17 Uhr Wein- & Grillparty, BBQ Flammkuchen "hausgemacht", Federweißer und Zwiebelkuchenam..

Feuerwehr Minheim

Traditionelle Erbsensuppe bei der Feuerwehr

Traditionelles Erbsensuppe Essen bei der Feuerwehr in Minheim

Weinhöfefest in Lösnich

Anzeige

Ihr Urlaubstelefon +49 6531 500 190
Gäste für Gäste
Ferienland liveAktuelles - BlogGepostetGäste für Gäste
Impressionen
loading

Urlaub an der Mosel im Ferienland Bernkastel-Kues

  • Die besten Unterkünfte
  • Die schönste Landschaft
  • Die interessantesten Touren
  • Ihr unvergesslicher Aufenthalt