Sie befinden sich hier: Veranstaltungen | Weihnachtsmarkt

Winterbühne auf dem Weihnachtsmarkt

Dienstags und donnerstags finden auf dem Weihnachtsmarkt wechselnde Konzerte statt.

Weihnachtsbühne Karlsbader PlatzDonnerstag, 14. Dezember 2017 | 18:00 – 20:00 Uhr

Emily Valerius & Helmut Alba

Die junge Musikerin und Sängerin Emily und das Allroundtalent Helmut, Sänger, Musiker und Entertainer blicken nun schon auf mehr als 3 erfolgreiche Jahre gemeinsamer Zusammenarbeit zurück. Mit zwei Stimmen, ein oder zwei Gitarren, einer Geige und ihrem unvergleichlichen Charme, präsentieren sie hier sowohl Folk-Songs aus Irland und Schottland als auch Lieder aus den 70er und 80er Jahren u.a. von Joan Beaz, Reihard Mey, Hannes Wader Woody Guthrie …

Bei Emily und Helmut dauert es nie lange und der „berühmte“ Funke springt über. Ihr Publikum packen und begeistern sie meistens schon mit den ersten Takten ihrer einzigartigen Interpretationen und Arranghements von Songs u.a von Adele, Christina Perri, Stevie Wonder, Celine Dion, Joe Cocker, Farnk Sinatra und vielen, vielen mehr.

--------------------

Weihnachtsbühne auf der Eisbahn am Banhnhof Cues
Dienstag, 19. Dezember 2017 | 18:00 – 20:00 Uhr

FretBuzz

Benannt ist diese Band nach dem 1966 an der Mosel geborenen Musiker Frederic Buzzington jr. Als Sohn einer amerikanischen Backgroundsängerin verbrachte Buzzington den Großteil seiner Jugend in schneidigen Musikclubs und wusste demnach schon früh wie verbrannte Gitarren riechen. Die durch Lautsprecherboxen in Schwingung gebrachte Luft und der von der Decke tropfende Schweiß lösten in Buzzington ungeahnte Gefühle und Energien aus, sodass er Mitte der Achtziger begann als „FretBuzz“ die Bühnen der Welt zu erobern. Als regelrechter Globetrotter mit Gitarre elektrisierte er die Gehörgänge tausender Fans. Bis er schließlich feststellte, dass sich etwas verändert hatte:

Die Zuschauer schauten seine Konzerte nun durch ihre Smartphones. Seine Platten liefen nicht mehr im CD-Player heiß, sondern hangen in Oma’s Apfelbaum als Vogelschreck. Und ja, er vermisste die Typen, die ihre übergewichtigen Freundinnen ein ganzes Konzert lang auf ihren Schultern empor stemmten und dadurch den anderen Fans den Blick auf die Flitzefinger des Gitarristen raubten.

All dies stürzte Buzzington in eine schwere Krise, sodass er zu seinem 50. Jubiläum zurück an die Mosel kehrte und sich entschloss seinen Spirit auf eine junge Band zu übertragen.

Es lässt sich zwar beweisen, dass es nie einen Frederic „FretBuzz“ Buzzington gegeben hat, jedoch lässt sich nicht beweisen, dass Buzzington nicht in unseren Träumen erschienen ist und uns zur Gründung dieser Band bewegt hat.

Wenn auch euch FretBuzz im Traum erschienen ist oder ihr einfach nur Freunde von frischer akustischer Musik seid, dann kommt zu unserem nächsten Gig und feiert Euch mit uns.

Warum wir keinen Bassisten, keinen Drummer, sondern gleich zwei Gitarristen haben, muss man jawohl nicht erklären. (BITCH PLEASE)

--------------------

Weihnachtsbühne Karlsbader Platz
Donnerstag, 21. Dezember 2017 | 18:00 – 20:00 Uhr

Nobody’s Wife „unplugged“

Unplugged-Konzert, Live auf dem Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues.

Von 18:00 – 20:00 Uhr werden wir auf dem Karlsbader Platz viele Rock-Klassiker, in rein akustischer Variante spielen; ein wahrer Ohrenschmaus kurz vor Weihnachten.

Folgende Unterkünfte könnten Sie interessieren

Hausansicht

Café Alter Klosterhof

Romantisches Haus mit modernem Komfort in zentraler Lage (verkehrsberuhigte Zone). Unsere..

Außenansicht

Wein- und Gästehaus Schwab

Neubau in der Nähe der Weinberge gelegen. Wir bieten Ihnen modern eingerichtete Gästezimmer mit..

Wissenswertes von A - Z

Rustikaler Holzfasskeller

Weingut S.A. Prüm

Vinothek/Weinverkauf: Montag - Freitag von 08 - 17 Uhr, Samstag von 10 - 16 Uhr.

Burg Landshut

Burg Landshut

Der Horizont und die Mosel selbst bilden den malerischen Rahmen für einen Weitblick in das größte..

Diese Veranstaltungen könnten Sie interessieren

Kloster Machern an der Mosel

Sonderausstellung "Dampf - ein besonderes Zeitalter" im Kloster Machern

Neue Sonderausstellung im Spielzeug- und Ikonenmuseum Kloster MachernOktober 2017 bis Ende April..

Spitzhäuschen in der Altstadt von Bernkastel

Führung durch die Altstadt von Bernkastel - familienfreundlich!

Die Moselstadt Bernkastel-Kues gehört zu den beliebtesten Ausflugs- und Urlaubzielen. Ein Grund..

Forumsplatz in Kues

Anzeige

Ihr Urlaubstelefon +49 6531 500 190
Gäste für Gäste
Ferienland liveAktuelles - BlogGepostetGäste für Gäste
Impressionen
loading

Urlaub an der Mosel im Ferienland Bernkastel-Kues

  • Die besten Unterkünfte
  • Die schönste Landschaft
  • Die interessantesten Touren
  • Ihr unvergesslicher Aufenthalt