Unterkunft finden

Was suchen Sie?

AKTUELLE INFORMATIONEN ZU DEN OPENAIR-VERANSTALTUNGEN

ACHTUNG!

Wegen des Hochwassers musste die Veranstaltungsfläche "Moselauen" am Kueser Moselufer komplett geräumt werden. Ein Wiederaufbau ist aufgrund der extremen Niederschläge der letzten Tage und der Überschwemmung der Wiese leider vorerst nicht mehr möglich. Aufgrund dessen müssen wir die beiden Picknickkonzerte (17.7. handpicked und 18.7. Leiendecker Bloas) leider absagen, eine adäquate Ersatzlocation konnte hier leider nicht gefunden werden. Die bereits gekauften Tickets können direkt bei uns zurückgegeben werden:

- Tickets von VVK-Stellen (Hardcopy-Tickets) direkt bei uns vor Ort im Kurgastzentrum auf dem Kueser Plateau oder per Post an: Kultur & Kur GmbH, Im Kurpark, 54470 Bernkastel-Kues
- Tickets die Online gekauft wurden, können via Mail an tickets@kulturundkur.de zurückgesandt werden, bitte hier die Ticket-PDF anhängen

In beiden Fällen bitten wir für eine schnellere Bearbeitung die Bankverbindung für die Rückerstattung direkt mit anzugeben.

Die Veranstaltungen "A-Cappella Filmnacht" (22.7.), "Dschungel Partyschiff geht an Land" (23.7.) und "Herr Schröder" (24.7.) können ebenfalls nicht in den Moselauen stattfinden, hier haben wir folgende Alternative gefunden:

- A-Cappella Filmnacht, 22.7.: Open-Air auf dem Forumsplatz (Bahnhofstraße, 54470 Bernkastel-Kues)
- Dschungel Partyschiff geht an Land, 23.7.: Open-Air auf dem Forumsplatz (Bahnhofstraße, 54470 Bernkastel-Kues)
- Herr Schröder, 24.7.: Güterhalle (Bahnhofstraße, 54470 Bernkastel-Kues)

Alle Tickets behalten für den neuen Veranstaltungsort ihre Gültigkeit.

22.07.2021
© Helge Krückeberg

A-Cappella Filmnacht mit STR8VOICES

A-Cappella Interpretationen unvergesslicher Kinomomente aus mehr als 20 Filmen, u.a. aus "Der Hobbit", "Game of Thrones", "König der Löwen" und "Star Wars".

24.07.2021
© Robert Maschke

Herr Schröder: Instagrammatik

Herr Schröder ist wieder da! Seit Herbst 2020 geht der staatlich geprüfte Deutschlehrer mit seinem neuen Solo „<Instagrammatik> – Das streamende Klassenzimmer“ auf Tour.

23.07.2021
© Blue Jean Images - stock.adobe.com

"Dschungel"-Partyschiff geht an Land

Das Dschungelpartyschiff geht nun also Land, natürlich mit der Musik aus den 80ern und 90ern und dem Feeling von damals.

30.07.2021
© Jonathan Hielkema

Freiluftkonzert: Michelle David & The Gospel Sessions

Mitreißend und berührend fusioniert das US-amerikanisch-niederländische Quartett so facettenreich wie nie zuvor „Gospel, eingehüllt in Soul, Blues, Jazz und Afrobeat.

31.07.2021
© Martina Drignat

Freiluftkonzert: Fee Badenius & Band

Mit Ehrlichkeit, Witz und Hintersinn erzählt die 1986 geborene Liedermacherin Fee Badenius in ihren Songs frech und charmant aus dem prallen Leben.